GKWG Kreis-Wohnbau-GmbH Lindau (B) | Oberer Schrannenplatz 6 | 88131 Lindau

Schadensmeldung

Wir sind gerne für Sie da

Damit wir schnell reagieren können, ist es für uns sehr hilfreich, wenn Sie den Schaden so genau wie möglich beschreiben können. Auf diese Weise können wir direkt die richtigen Fachfirmen beauftragen, sodass der Schaden umgehend behoben werden kann. Bitte nennen Sie uns auch Ihre Telefonnummer, damit wir Sie bei eventuell auftretenden Rückfragen erreichen können.

In schwerwiegenden Notfällen – beispielsweise, wenn Ihre Wohnung durch den Schaden unbewohnbar sein sollte – sind selbstverständlich unsere Mitarbeiter für Sie da, um gemeinsam mit Ihnen das weitere Vorgehen zu besprechen.

 

Notfälle und Reparaturen
Hier gibt es einen Notfall – wen benachrichtige ich?

Bitte melden Sie sich bei unseren Objektbetreuern bzw. unter den Notfallnummern. 


In meiner Wohnung muss etwas repariert werden – wen spreche ich an?

Bitte melden Sie sich bei unseren Objektbetreuern bzw. unter den Notfallnummern. 


Was mache ich bei einer Rohrverstopfung?

Bitte melden Sie sich bei unseren Objektbetreuern bzw. unter den Notfallnummern. 


Was mache ich bei einem Wasserrohrbruch?

Bitte melden Sie sich bei unseren Objektbetreuern bzw. unter den Notfallnummern. 


Warum wird meine Heizung nicht warm?

Bitte melden Sie sich bei unseren Objektbetreuern.


Was mache ich, wenn kein warmes Wasser kommt?

Bitte melden Sie sich bei unseren Objektbetreuern bzw. unter den Notfallnummern. 


Mein Internet und/oder mein Fernsehanschluss funktioniert nicht – wer hilft mir weiter?

Melden Sie sich bei Ihrem Anbieter oder Provider. Sollten Sie Internet und TV über Vodafone (vormals auch Kabel Deutschland) beziehen, wenden Sie sich an die Kundenhotline, die Sie zusammen mit der Kundennummer auf den ausgehängten Notrufnummern finden.


Was mache ich, wenn ich einen Schlüssel verloren habe?

Melden Sie sich bei Ihrem Mietsachbearbeiter. Bitte halten Sie Ihre Schlüsselnummer bereit (steht auf allen Wohnungsschlüsseln). Für die Bestellung eines Schlüssels fällt eine Dienstleistungsgebühr i. H. v. 20,00 € an.


Mein Schlüssel ist abgebrochen, was ist zu tun?

Melden Sie sich bei Ihrem Mietsachbearbeiter. Bitte halten Sie Ihre Schlüsselnummer bereit (steht auf allen Wohnungsschlüsseln). Für die Bestellung eines Schlüssels fällt eine Dienstleistungsgebühr i. H. v. 20,00 € an.


Online-Schadensmeldung

Schadensmeldung

Schadensmeldung