GKWG Kreis-Wohnbau-GmbH Lindau (B) | Oberer Schrannenplatz 6 | 88131 Lindau

Hochwertiger Neubau in Bodolz

Hochwertiger Neubau in Bodolz
Hochwertiger Neubau in Bodolz

Bereits Anfang des Jahres 2018 konnte die Abnahme der 22 barrierefreien Wohnungen im Neubau in der Dr. Emil-Hasel-Siedlung in Bodolz erfolgreich durchgeführt werden. Nach und nach wurden die Wohnungen an die neuen Mieter übergeben.

Trotz der hochwertigen Ausstattung, wie zum Beispiel elektrischen Rollläden und einem Personenaufzug, sind die Mieten mit 9,20 Euro pro Quadratmeter als preiswert anzusehen: Die übliche Miete im Neubau liegt gewöhnlich bei über zehn Euro pro Quadratmeter.

Ein Drittel der neuen Wohnungen sind zusätzlich für Wohnberechtigungsscheinempfänger vorgesehen und somit, durch die einkommensorientierte Förderung, deutlich günstiger für die Berechtigten anzumieten. Eine Wohnung wurde ganz auf die Bedürfnisse von Rollstuhlfahrern zugeschnitten.

Es freut uns besonders, dass wir neben vielen neuen Mietern auch Bestandsmieter im Neubau begrüßen dürfen. Deren Umzug aus größeren Wohnungen ermöglicht es, weiterhin auch bezahlbaren Wohnraum für Familien bereitzustellen.

Mit der Fertigstellung des Neubaus ist nun der letzte Bauabschnitt in der Dr. Emil-Hasel-Siedlung abgeschlossen. In den vergangenen fünf Jahren wurden hier über acht Millionen Euro in die Sanierung, energetische Modernisierung und den zusätzlichen Bau von Wohn- und Parkflächen investiert.