GKWG Kreis-Wohnbau-GmbH Lindau (B) | Oberer Schrannenplatz 6 | 88131 Lindau

Aufstockung und Sanierung in Lindenberg

Aufstockung und Sanierung in Lindenberg
Aufstockung und Sanierung in Lindenberg

Der erste von zwei Bauabschnitten in der Gebhard-Huber-Straße steht bereits kurz vor der Fertigstellung.

Das Dach der Häuser wurde angehoben, um Platz für vier neue Wohnungen mit insgesamt 332 Quadratmetern Wohnfläche zu schaffen. Um das Gebäude energieeffizienter zu machen wurden zeitgleich in den Bestandswohnungen Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung sowie außen am Gebäude eine Fassadendämmung angebracht.

Die voraussichtliche Fertigstellung der Sanierung der acht Bestandswohnungen ist zum Jahreswechsel vorgesehen. Die neu geschaffenen Wohnungen sollen dann zum Jahresbeginn 2019 bezugsfähig sein.

Die Sanierungs- und Aufstockungsarbeiten des zweiten Bauabschnitts sollen möglichst im Frühjahr 2019 starten.

Insgesamt darf die GKWG nach Abschluss der Arbeiten zwölf neue Wohnungen mit einer zusätzlichen Wohnfläche von rund 1.000 Quadratmetern und 16 zusätzlichen Parkplätzen im Bestand verzeichnen. Außerdem werden die 32 sanierten, dem KfW-55-Standard entsprechenden Wohnungen den Eigenbestand aufwerten. Die Gesamtinvestiton dieser Maßnahme beläuft sich auf ca. 3,6 Millionen Euro.