GKWG Kreis-Wohnbau-GmbH Lindau (B) | Oberer Schrannenplatz 6 | 88131 Lindau

Aufstockung und Sanierung in Lindenberg

Aufstockung und Sanierung in Lindenberg
Aufstockung und Sanierung in Lindenberg
Aufstockung und Sanierung in Lindenberg (Wohnung)

Bereits 2018 wurde mit dem ersten Bauabschnitt der geplanten Sanierungsmaßnahme, mit zusätzlicher Wohnraumschaffung durch Aufstockung in der Gebhard-Huber-Straße 1–11 in Lindenberg i. A., begonnen. Im vergangenen Frühjahr konnten dann auch schon die ersten vier neu errichteten Wohnungen mit insgesamt 332 m² an die neuen Mieter übergeben werden.

Im Zuge der Dachaufstockung wurden, um das Gebäude energie-
effizienter zu machen, zeitgleich in den Bestandswohnungen Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung sowie außen am 
Gebäude eine Fassadendämmung angebracht. Ebenfalls ist eine moderne Luft-Wärme-Pumpe für die Heizung und Warmwasseraufbereitung installiert worden. Die bisherigen Investitonen betragen fast 1,4 Mio. Euro.

Nachdem im Herbst des Jahres nun die Baugenehmigung für die folgenden Bauabschnitte erteilt wurde, kann voraussichtlich mit Beginn des kommenden Jahres mit den Hauseingängen 1–7 die Maßnahme fortgesetzt werden. 

Hier werden, neben der Dachaufstockung und Schaffung von acht weiteren Wohnungen mit insgesamt ca. 660 m² Wohnfläche, die Gebäude energetisch saniert und umfassend modernisiert.